Mathe

Verkaufshits

Information

Angesehene Artikel

Förderprogramm TIGRO 2

59002

Neu

Training in Grundrechenoperationen

Dyskalkulie-Förderprogramm

TIGRO 2: Multiplikationen und Divisionen

  • schrittweiser und spielerischer Aufbau der mathematischen Grundkompetenzen
  • Individualisierung und Differenzierung durch modular-hierarchischen Aufbau
  • klare und strukturierte Materialien mit fachdidaktischer Begleitung
  • theoretisches Hintergrundwissen, Erklärungen, Kopier-/Druckvorlagen

Mehr Infos

Lieferzeit: 2-3 Werktage

159,90 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Technische Daten

ISBN978-3-947821-36-5
Seiten414

Mehr Infos

Mit dem TIGRO-Förderprogramm unterstützen Therapeuten und Förderkräfte Kinder mit und ohne Dyskalkulie bei einem schrittweisen und spielerischen Aufbau der mathematischen Grundkompetenzen.

Klare und strukturierte Materialien sind das Ergebnis langjähriger Forschungs-, Lehr- und Unterrichtstätigkeit; alle Module vermitteln zusätzlich fachdidaktisches Hintergrundwissen.

Der modular-hierarchische Aufbau in 3 Säulen (Regeln/Konzepte, Fakten und Sprache) und 4 Niveaus ermöglicht die optimale Anpassung an den Lernstand des jeweiligen Kindes. Checklisten unterstützen zusätzlich Individualisierung, Differenzierung und die Förderung von Teilkompetenzen.

TIGRO 2 umfasst die Operationen Multiplikation und Division. Sie erhalten einen Ordner mit allen Materialien sowie digitalen Zugriff auf die Kopier-/Druckvorlagen.



Entwickelt wurde das TIGRO-Förderprogramm von Univ.-Doz. Dr. Silvia Pixner und Dr. Verena Dresen.

Zu den Autorinnen:

Silvia Pixner ist seit über 20 Jahren sowohl in der Dyskalkulie-Forschung als auch in der praktischen Arbeit als Lerntherapeutin tätig. Als Klinische und Gesundheitspsychologin ist sie Leiterin des Zentrums für Lernen und Lernstörungen an der UMIT in Hall in Tirol und für ihre Forschungen international anerkannt.

Verena Dresen ist Klinische Psychologin mit dem Schwerpunkt "Kinder und Jugendliche mit Lernstörungen und schulbezogenen Problematiken". Sie ist Akademische Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapeutin und stellvertretende Leiterin des Zentrums für Lernen und Lernstörungen an der UMIT. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung numerischer Basiskompetenzen und ihrer Einflüsse sowie im Zusammenhang von Sprache und arithmetischen Fertigkeiten.

BLICK INS BUCH

Zubehör

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...