Keine Artikel
Preise inkl. MwSt.
MRA-Testbogen (ohne Diagnose) Nur für Schulen oder Fördereinrichtungen,...
Gesamtpaket zur Testung und individuellen Förderung der Rechtschreibung...
Fördermappen für die Primarstufe (ab Klasse 2) inkl. "Finde das wichtige...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 5/6 enthält die...
Der Rechtschreib-Lehrgang für Jugendliche und junge Erwachsene. Die...
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA). Es...
Eingabe der Testdaten durch das Lernserver-Team
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA) für...
Das "Rundum-Sorglos-Paket" zur Rechtschreibförderung. Leistungsumfang:...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 3/4 enthält die...
Angesehene Artikel
Der Rechtschreib-Lehrgang für...
48362
Neu
Der Rechtschreib-Lehrgang für Jugendliche und Erwachsene.
Die Fördersequenz 2 behandelt die Themen Betonung und Verdopplung von Konsonantenbuchstaben.
Höhe | 29,7 cm |
Breite | 21 cm |
Gewicht | 444g |
ISBN | 978-3-940876-46-1 |
Seiten | 142 |
Da viele Rechtschreib-Stolperfallen ausschließlich nach dem betonten Vokal eines Wortes vorkommen können, stellt das Herausfinden des Betonungsgipfels und seiner Klangqualität eine sichere Strategie dar, sich die Schreibung unbekannter oder unzureichend gespeicherte Wörter selbst zu erschließen. Die Betonung ist die Voraussetzung für das Verständnis der orthographischen Themen "Dopplung", "Dehnung", "S-Laute" und "Umlautableitung".
Die Verdopplung der Konsonantenbuchstaben ist einer der fehlerträchtigsten Bereiche der deutschen Orthographie. Viele Schreiber wissen nicht, WARUM manchmal Konsonantenbuchstaben verdoppelt werden müssen und wo das überhaupt möglich ist. Im vorliegenden Heft wird eine Regel vermittelt, die den Lerner dazu befähigt, sich auch unbekannte oder wieder vergessene Wörter selbstständig zu erschließen.
Zu den Fördersequenzen allgemein:
In abwechslungsreicher Form werden unterschiedliche methodische Zugänge zum Lernstoff unterstützt. Mit ihrer Kombination aus Entdecken, Verstehen und Üben können alle Fördersequenzen auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden: Im regulären Unterricht, im Rahmen von Förderstunden und zuhause in Ergänzung zum Unterricht oder als eigenständiger Kurs.
Alle Fördersequenzen sind - mit kleinen Abweichungen - nach folgendem Muster aufgebaut:
Zu jeder Übung gehört ein Lösungsblatt, das zudem auch häufig Hinweise für den Lehrenden beinhaltet, in denen Erklärungen zur Didaktik, Wissenswertes zum jeweiligen Thema oder auch Tipps für vertiefende Aufgaben angeboten werden.