Keine Artikel
Preise inkl. MwSt.
MRA-Testbogen (ohne Diagnose) Nur für Schulen oder Fördereinrichtungen,...
Gesamtpaket zur Testung und individuellen Förderung der Rechtschreibung...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 5/6 enthält die...
Der Rechtschreib-Lehrgang für Jugendliche und junge Erwachsene. Die...
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA). Es...
Eingabe der Testdaten durch das Lernserver-Team
Testbogen als Druckvorlage inkl. Analyse des Rechtschreibtests (MRA) für...
Das "Rundum-Sorglos-Paket" zur Rechtschreibförderung. Leistungsumfang:...
Neuauflage 2020 Meine kleine Rechtschreibkunde 3/4 enthält die...
Angesehene Artikel
Ein lauttreuer Lesekrimi in Silben:...
49080
Neu
Ein lauttreuer Lesekrimi in Silben:
Der Bank-ein-bruch
Höhe | 21 cm |
Breite | 14,8 cm |
Gewicht | 208 |
ISBN | 978-3-940876-57-7 |
Seiten | 136 |
„Die Abenteuer der CLEVER 5“ empfehlen sich, wenn die Leistungen im Test der Dekodierungs- und Leseleistung (TeDeL 3-5) auffällig waren.
Der lauttreue Lesekrimi verbindet neue Erkenntnisse zur Lesedidaktik und Gestaltung von Texten mit einem für Kinder spannenden Inhalt. Das Leseinteresse der Kinder wird besonders durch den zusammenhängenden Text angeregt, bei dem sie die Geschichte und die Handlung nachvollziehen und sich mit den handelnden Personen identifizieren können. Zudem wurden im Wesentlichen lauttreue Wörter, bei denen die Zuordnung von Buchstaben und Lauten eindeutig ist, genutzt. Dies erleichtert den Leselernprozess. Mit dem lauttreuen Krimi wird das rhythmische Lesen weiterentwickelt und das Sinnverstehen vom Satz auf Textabschnitte und eine ganze Geschichte ausgeweitet. Letzteres wird zudem mittels zweier Arbeitshefte unterstützt, die ebenfalls im Shop erhältlich sind:
Das Arbeitsheft Nr. 1 (Art.-Nr. 49081) fördert zwei Basisniveaus des Sinnerfassens: Niveau A das Wiedererkennen von wichtigen Wörtern im Text und Niveau B das Unterscheiden von richtigen und falschen Aussagen zum Text.
Im Arbeitsheft Nr. 2 (Art.-Nr. 49082) werden erweiterte Lesekompetenzen geübt: Bei Niveau C geht es um das Erfassen von sachlogischen Beziehungen zwischen Haupt- und Nebensätzen und bei Niveau D um das reflexive und involvierte Lesen, bei dem die Kinder zu Aussagen der Geschichte eine eigene Stellung beziehen. (Diese vier Niveaustufen werden ausführlich in den beiden Arbeitsheften beschrieben.)